Relaunch oxfam.de

13.11.2015: werk21 übernahm den technischen Relaunch von www.oxfam.de und shops.oxfam.de.

www.oxfam.de

werk21 führte den Relaunch www.oxfam.de von Drupal 6 nach Drupal 7 durch. In diesem Zug wurden die shoprelevanten Inhalte aus der Homepage ausgegliedert und erhielten unter shops.oxfam.de einen eigenständigen Webauftritt. Beide Systeme wurden mit einem neuen Responsive Design ausgestattet und sind somit für den Einsatz auf Mobilgeräten und Tablets optimiert.

Für beide Webseiten übernahm werk21 sowohl die Anbindung an CiviCRM-Systeme, als auch die PCI-kompatible Anknüpfung der Spendenprozesse. Die Webseiten wurden mit dem eigens von werk21 entwickelten Tool zur Bild- und Medienverwaltung ausgestattet, welches Redakteuren das Handling von Bild- und Medienelementen im Backend erleichtert und eine fehlerfreie Responsivität in der Frontenddarstellung gewährleistet.

Wir freuen uns, auch das Hosting für die Webseiten übernehmen zu dürfen. An dieser Stelle kommt eine Varnishkonfiguration zur Performancesteigerung zum Einsatz.

Wir bedanken uns auch für die gute Zusammenarbeit mit der Agentur Studio Good, welche die Konzeption für die Webseite übernommen haben und freuen uns auch weiterhin Oxfam bei der Wartung und der Weiterentwicklung der Drupal-Systeme unterstützen zu dürfen.

Mehr Informationen unter:

www.oxfam.de

shops.oxfam.de


Weitere Bilder

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Seite bei Live bookmarken