Berliner Tourismusportal im neuen Design

02.10.2012: werk21 verantwortet den technischen Relaunch des Berliner Tourismusportals visitBerlin mit dem CMS Drupal

visitBerlin ist das Tourismusportal Berlins

visitBerlin ist das Tourismusportal Berlins

Tourismus ist für Berlin ein wichtiger und seit Jahren wachsender Wirtschaftsfaktor und Berlin ist auf Platz drei der beliebtesten Urlaubsziele in Europa - nach London und Paris. Daher freuen wir uns, dass wir den Relaunch des Tourismusportals der Hauptstadt www.visitberlin.de technisch durchführen durften.

Unsere Aufgabe war es, das bestehende CMS Drupal an die neuen Anforderungen anzupassen und das neue Design der Webseite umzusetzen und in das System zu integrieren.

werk21 verantwortet auch die neuen Server, mit denen die Webseiten nun weltweit deutlich schneller und zuverlässiger geladen werden, als es vor dem Relaunch der Fall war.

Das CMS Drupal kann hier alle seine Stärken ausspielen und stellt dem Portal mit seiner Mehrsprachigkeit und den jeweils eigenen Kommunikationskanälen für verschiedene Zielgruppen eine solide Basis zur Verfügung.

Durch den Einsatz des Open Source Redaktionssystems Drupal unterstreicht die Berlin Tourismus & Kongress GmbH auch die Rolle Berlins als Creative City und Open Source Metropole in Europa.

Wir wünschen dem Portal und Berlin viele neue BesucherInnen!

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Seite bei Live bookmarken