Technischer Relaunch der Homepage der SPD-Bundestagsfraktion, unter Drupal

08.04.2016: werk21 setzte den technischen Relaunch der Homepage der SPD-Bundestagsfraktion mit dem Content-Management-System Drupal um. Dabei wurde das Seitenlayout um ein responsives Design erweitert, das ein nahtloses Nutzungserlebnis der Homepage auf Mobilgeräten und Tablets gewährleistet.

www.spdfraktion.de

Das Backend der neuen Homepage wurde umfassend optimiert, um die Arbeit der Webredaktion zu erleichtern. Durch intuitive Funktionen, wie eine Livevorschau von Bildern im WYSIWYG-Editor, die durch das werk21-Mediamodul gewährleistet wird und die teilautomatisierte Verknüpfung von Inhalten, wird die Redaktion entlastet und kann die Inhalte gezielter für die unterschiedlichen responsive-Stufen optimieren. Durch den stärkeren Einsatz von multimedialen Inhalten und der weitergehenden Einbindung von Social Media in die Seite, bildet die Homepage den Knotenpunkt für alle Onlineaktivitäten der Fraktion.

Wir freuen uns, dass die Bundestagsfraktion der SPD erfolgreich auf Drupal setzt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Mehr Informationen unter: www.spdfraktion.de

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Via WhatsApp senden