Werk21 relauncht Jugendmagazin der Bundesregierung

26.02.2005: Seit Ende Februar ist der "Schekker" im Auftrag des Bundespresseamtes von werk21 gemeinsam mit der Stiftung Demokratische Jugend mit neuem Gesicht online.

Werk21 relauncht Jugendmagazin der Bundesregierung

Den "Schekker" - das digitale Jugend-Magazin der Bundesregierung - gibt es bereits seit 2002. Nun ist er mit neuen Rubriken versehen und überarbeitet wieder online.

Wir konnten uns gemeinsam mit der Stiftung Demokratische Jugend als redaktioneller Partner im Pitch durchsetzen. Für die Inhalte sorgen nach dem Motto "Jugendliche schreiben für Jugendliche" junge Menschen selbst. Für die Koordination sind die Stiftung Demokratische Jugend, Jugendpresse Deutschland (JPD) und die Servicestelle Jugendbeteiligung zuständig.

Der "Schekker" informiert alle fünf Wochen online unter www.schekker.de über die Politik der Bundesregierung.

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Via WhatsApp senden